Laterne, Laterne...
Freuen Sie sich am 11. November auf einen wunderbaren St. Martins-Umzug, den Sie und Ihre Kinder nicht vergessen werden.
Auch in diesem Jahr reitet Sankt Martin wieder durch Neulußheim.
Zu Ehren dieses selbstlosen und hilfsbereiten Mannes treffen sich Kinder, Eltern und Gäste aus Nah und Fern um 18 Uhr vor der Lußhardtschule zum traditionellen Martinszug. Bitte seien Sie pünktlich!
Im Schein der selbst gebastelten Laternen zieht der Zug, begleitet von St. Martin auf seinem Pferd, zur Neulußheimer Grillhütte. Dort wird das große Martinsfeuer entfacht und die Geschichte des Bischofs Martin von Tours gespielt und erzählt. Jeder ist eingeladen, den Zug und die mühevoll gebastelten Laternen anzuschauen und bei der Abschlussfeier an der Grillhütte kräftig mitzusingen.
Natürlich werden auch wieder lecker süße Brezel an die Kleinen verteilt. Der Freundeskreis der Freiwilligen Feuerwehr Neulußheim e.V. bietet die Gelegenheit sich mit Kinderpunch und Glühwein aufzuwärmen. Für den kleinen Hunger gibt’s zudem leckere Würste. Die Gemeinde Neulußheim als Veranstalter, das Organisationsteam des SPD-Ortsverbandes sowie alle Mitwirkenden freuen sich schon heute auf ihr Kommen. Die Freiwillige Feuerwehr Neulußheim bittet aus Sicherheitsgründen darum, Hunde und brennende Fackeln zuhause zu lassen.
Achtung: Bei starkem Regen treffen sich die Kinder um 18 Uhr direkt an der Grillhütte zum Martinsliedersingen.