Aktiv im Alter im April 2025
Dienstag, 08.04., 15 Uhr - Freiwillige Feuerwehr Neulußheim
Was geht da ab?
Zu wissen, dass ein Anruf in einer misslichen Lage hilft, ist schon sehr beruhigend. Die Feuerwehren in großen Städten sind rund um die Uhr verfügbar, da es Pflicht ist, eine Berufsfeuerwehr zu haben.
Kleinere Gemeinden, wie Neulußheim, sind darauf angewiesen, dass sich engagierte Bürger mit gewissen Voraussetzungen für den Schutz der Gemeinde einbringen.
Sie waren schon lange nicht mehr beim Feuerwehrhaus? Sie werden staunen, was sich hier alles getan hat. Karl-Heinz Meixner nimmt Sie mit, geht mit Ihnen zum Feuerwehrhaus und kann Ihnen genau sagen, "was da abgeht".
Bei Kaffee und Kuchen im barrierefreien, Evangelischen Gemeindehaus, dürfen wir uns auf einen interessanten und geschichtenreichen Nachmittag freuen.
Referenten der Freiwilligen Feuerwehr und das Aktiv-im-Alter-Team heißen Sie herzlich willkommen!
Eintritt frei!